FAQ
FAQ- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN 

  Bestellen  

  • Sind die Produkte, die Sie verkaufen, original?

Ja. Produkte bei sind alle 100% original vom Original hersteller. Wir garantieren, dass es Originalware ist – keine Billigkopien oder Imitationen.

  • Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonisch bestellen ist leider nicht möglich.

  • Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per Email, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer per Email.

  • Wie ändere/storniere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?

​Unser Ziel ist, dass Sie Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich erhalten. Eingegangene Bestellungen können deshalb leider nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes geändert oder storniert werden, bevor unser Versand-Team die Ware umgehend auf den Weg zu Ihnen bringt.

Kontaktieren Sie uns deshalb schnellstmöglich über unser Kontaktformular, per Email oder telefonisch.

Sollte dies nicht mehr möglich sein, da der Versandprozess bereits begonnen hat, können Sie unseren Retourenservice nach Erhalt der Ware in Anspruch nehmen. 

  • Wird es noch ein Produkt geben?

Wir liefern regelmäßig in unser Geschäft. Um die Verfügbarkeit der Produkte zu überprüfen, können Sie am besten unsere Website nachverfolgen, auf der wir alle Produkte präsentieren. Wir laden Sie ein, regelmäßig im Angebot unseres Shops zu stöbern.

  • Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Nein. Sie können Bestellungen auch ohne ein registriertes Benutzerkonto aufgeben.

-Ein Kundenkonto bietet Ihnen folgende Vorteile:

-Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
Sie erhalten einen Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Status Ihrer aktuellen Bestellung

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie im Anmeldebereich auf das Feld "Passwort vergessen". Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich in unserem Shop registriert haben. Anschließend senden wir Ihnen einen Link zur Änderung Ihres Passworts per E-Mail.

 

  Reklamation 

  • Wie kann ich Ware reklamieren?

Ihr Artikel ist defekt, beschädigt oder fehlerhaft? Das tut uns leid. Im Fall einer Reklamation informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, per Telefon oder Email den Mangel. So können wir eine erste Einschätzung vornehmen und den weiteren Ablauf erörtern. Um die Bearbeitung zu vereinfachen und zu beschleunigen, halten Sie bitte Bestellnummer.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen!

  • Wann werden die Reklamationen bearbeitet?

Die Reklamation wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Nach positiver Prüfung erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse. Gleichzeitig erhalten Sie über die im Beschwerdeformular angegebene Kontonummer eine Rückerstattung oder es wird ein vollwertiger Artikel gesendet.

  • Ist mein Paket schon angekommen?

Nach Erhalt des Pakets erhalten Sie eine Benachrichtigung an Ihre der Bestellung zugewiesene E-Mail-Adresse.

  • Wann kann ich eine Beschwerde einreichen?

Reklamationen können innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum des Kosmetikartikels eingereicht werden. Mitteilungen sollten unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Monaten ab dem Datum des Auftretens des Produktfehlers erfolgen.

  • In welcher Situation sollten Sie eine Beschwerde einreichen oder das Produkt zurücksenden?

Reklamationen sollten gemeldet werden, wenn das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist.
Die Rücksendung sollte erfolgen, wenn die bestellten Produkte nicht den Erwartungen entsprechen und gleichzeitig im Werk verpackt und unbenutzt sind.

  • Ich habe das falsche Produkt erhalten, meine Bestellung ist unvollständig. Was kann ich tun?

Beschädigte, unvollständige oder falsche Ware erhalten? Das tut uns leid. Gern können Sie den falschen oder defekten Artikel an uns zurücksenden. Alternativ können Sie uns auch kurz per Telefon oder über unser Kontaktformular kontaktieren, wir finden sicher eine Lösung. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Kundennummer bereit.

  • Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Schäden bei Paketsendungen müssen Empfänger zügig reklamieren. Wer den Schaden erst nach dem Öffnen eines Pakets entdeckt, sollte dies schnellstmöglich dem Absender oder Paketdienst melden. Einen Schaden am Paketinhalt können Empfänger bis zu sieben Tage nach Erhalt reklamieren. Denn mit der Unterschrift bestätigt der Empfänger nicht nur den Erhalt des Pakets, sondern auch dass die Lieferung ordnungsgemäß und damit unbeschädigt übergeben wurde.

  • Was tun, um das Produkt zu ersetzen?

Der Umtausch in unserem Shop besteht in einer Rücksendung und einer neuen Bestellung. Bitte senden Sie das Produkt zusammen mit dem Rücksendeformular an uns zurück. Das Geld für die Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen per Überweisung erstattet.

  • Wann bekomme ich das Geld für zurückgegebene Produkte?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen auf die von Ihnen im Rücksendebericht angegebene Kontonummer.

 

   Zahlungsmöglichkeiten/ Lieferung

 

  • Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Eine Übersicht über die Zahlungsmöglichkeiten finden Sie im Bereich Versand und Zahlung.

  • Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, werden Sie während der Bestellung direkt auf die Seite des Online-Bezahldienstes PayPal weitergeleitet. Sie können sich hier entweder mit Ihren PayPal-Zugangsdaten anmelden oder - falls Sie noch kein PayPal Konto haben - bei PayPal ein neues Konto anlegen.

  • Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sie erhalten, sobald Ihre bestellten Artikel verschickt wurden, eine Auftragsbestätigung und die Rechnung via Mail. In dieser finden Sie die Tracking-URL Ihrer Bestellung. Mit dieser können Sie jederzeit den Status Ihrer Lieferung nachverfolgen.

  • Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Der Versand unserer Produkte erfolgt über DHLoder DPD.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Bitte beachten Sie bezüglich der Lieferzeit die Angaben im Shop. Lagerartikel erhalten Sie in der Regel innert 3-5 Werktagen. Bei Beschaffungsartikeln kann die Lieferzeit bis zu 10 Werktage betragen.



   Warenrückgabe

  • Wie kann ich ein im Skin79 Online-Shop gekauftes Produkt zurückgeben?

Wir ermöglichen Ihnen, ein 30-tägiges Rückgaberecht zu nutzen. Diese Frist beginnt mit dem Lieferdatum Ihres Pakets. Genauer, das Datum, an dem Sie Ihr Paket erhalten. Achten Sie darauf, dass die Rückgabe nur im Rahmen unserer Rückgabepolitik erfolgen kann. Sie müssen einfach das Rückgabeformular ausfüllen.
Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendungen zu gewährleisten, bitten wir Sie, darauf zu achten, dass die retournierte Ware originalverpackt und vollständig ist.

Sobald wir den Artikel überprüft haben, ersetzen wir Ihnen den bezahlten Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Lege alle Produkte, die du zurücksenden möchtest, ins Paket zurück.
Sende das Paket zurück
Nachdem dein Paket bei uns eingetroffen ist, erhältst du die Rückerstattung in der ursprünglichen Zahlungsmethode zurück.

 

  • Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen. Die Ware muss vollständig und nicht getragen sein, in der Originalverpackung verpackt sein. Die Rücksendung muss mit dem beigefügten Retourschein. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 

  • Wenn ich die bestellten Artikel zurückgebe, wird mir die Gesamtsumme dann zurückerstattet?

Wenn Sie Artikel zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurück..